Pressemitteilung Nr. 47 / 1997 vom 04.06.1997

zurück

POLENS SWING-BAND NR. 1 AM SONNTAG BEI JAZZ IM HOF

Die Musiker des JAZZ BAND BALL ORCHESTRA gehören zu den Publikumsfavoriten

Wiesbaden - Ein Rekord war`s nicht ganz, aber es war sehr nahe dran: Mit mehr als 900 Besucherinnen und Besuchern startete die Reihe JAZZ IM HOF des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst zwischen Rhein- und Luisenstraße in eine verheißungsvolle Saison 1997. Für einen Auftakt nach Maß sorgte die Frankfurter BARRELHOUSE JAZZBAND:

Auf gleich hohem Niveau soll es am kommenden Sonntag, dem 8. Juni, weitergehen: Auf der Bühne des Ministeriums wird das JAZZ BAND BALL ORCHESTRA aus Krakau erwartet. Polens international erfolgreichste Jazzgruppe blickt auf eine mehr als 35jährige Geschichte zurück. Seitdem wurde die Band auf vielen Tourneen in Europa und Übersee gefeiert und sammelte Preise in Serie.

Musikalisch fühlen sich die sechs Musiker besonders dem Swing-Jazz der 40er Jahre verpflichtet. Das Repertoire ist allerdings so breit, daß die Fans des Dixieland ebensowenig zu kurz kommen wie die Anhänger des Harlem Jump und des Boogie-Woogie.

In seiner Mischung aus heiter daherkommendem Swing, brillanter Virtuosität und einer Show mit viel Humor ist das JAZZ BAND BALL ORCHESTRA einmalig in Europa. Es gehört deshalb auch zu den Favoriten bei JAZZ IM HOF.

Dem hohen musikalischen Standard entsprechend ist auch die Bewirtung bei JAZZ IM HOF. Für Kinder gibt es in punkto Unterhaltung eine durchgehende Betreuung während der Konzerte. Einen weiteren Anreiz liefert das Holiday Inn Crowne Plaza Wiesbaden als einer der Sponsoren: Während jeder der folgenden neun JAZZ IM HOF-Veranstaltungen wird ein Wochenend-Aufenthalt in einem Holiday Inn-Hotel in Deutschland oder Österreich und ein Abendessen im Wiesbadener Holiday Inn verlost.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst