Pressemitteilung Nr. 68 / 1997 vom 03.07.1997

zurück

BUDDHA´S GAMBLERS AM KOMMENDEN SONNTAG BEI „JAZZ IM HOF“

Führende Swingband der Schweiz zum ersten Mal vor Wiesbadener Fans

WIESBADEN - Schweizer Swing vom Feinsten werden die Fans von „Jazz im Hof“, der Sommermusikreihe des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, am kommenden Sonntag, den 6. Juli ab 11.00 Uhr genießen können. Auf der Open-air-Bühne zwischen Rhein- und Luisenstraße nämlich werden BUDDHA´S GAMBLERS stehen, und die gehören weit über das Alpenland hinaus zu den Experten für mitreißenden Swing.

Der Züricher Staatsanwalt „Buddha“ Scheidegger, der schon in den sechziger Jahren als Pianist internationale Jazzgrößen begleitete, gründete die Band 1982. Mit Werner Keller und Peter Schmidt gehören der Formation zwei weitere Chefs anderer Bands an. Sieben erstklassige Solisten werden spielend ihre großen Vorbilder Louis Armstrong, Fats Waller, Duke Ellington und Count Basie ehren.

Die Besetzung der Band: Heinz Bühler (tp), Hans Meier (tb), Werner Keller (cl), Peter Schmidli (gt, bjo), Vinzenz Kummer (b), Carlo Capello (dr) und „Buddha“ Scheidegger (p).

Also: BUDDHA´S GAMBLERS am 6. Juli von 11.00 bis 14.00 Uhr bei „Jazz im Hof“, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Auch beim nächsten Konzert gibt es übrigens ein Wochenende für zwei Personen in einem Holiday Inn-Hotel in Deutschland oder Österreich, ein Abendessen in einem Nobel-Restaurant und eine Flasche Champagner zu gewinnen.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst