Pressemitteilung Nr. 138 / 1997 vom 16.12.1997

zurück

3.000 MARK FÜR DIE „KLEINE MALSCHULE“

Kunstministerin Hohmann-Dennhardt bewilligt Zuschuß für „Freunde der Kunst im Museum Wiesbaden e.V.“

Wiesbaden - Einen Zuschuß von 3.000 Mark hat Hessens Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Dr. Christine Hohmann-Dennhardt, der Vereinigung „Freunde der Kunst im Museum Wiesbaden e.V.“ kurzfristig zur Verfügung gestellt. Damit kann das seit Wiedereröffnung der Kunstsammlung des Museums Wiesbaden begonnene und sehr erfolgreich laufende Sonderprogramm für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren künftig zweimal im Monat durchgeführt werden.

Bisher hatten sich die malbegeisterten Kinder an jedem ersten Samstag im Monat im Museum getroffen, um unter Anleitung einer engagierten Kunstpädagogin mit Farben und Formen umzugehen, sich aber auch mit den Kunstwerken im Museum auseinanderzusetzen . „Die ästhetische Erziehung, die die Kleine Malschule vermittelt, unterstütze ich gerne,“betonte die Ministerin. „Mit unserer Förderung können sich die Kinder nun zweimal im Monat unter fachlicher Anleitung kreativ betätigen.“

Rund 35 Kinder aus Wiesbaden und Umgebung haben bisher mit großer Begeisterung an den Veranstaltungen teilgenommen. Auch die beteiligten Eltern zeigen zunehmendes Interesse an der Kunst im Museum. Lehrerinnen und Lehrer beteiligen sich an der Bildbetrachtung

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst