Pressemitteilung Nr. 17 / 1998 vom 03.03.1998

zurück

CROSSOVER HESSEN FINALE AM 7. MĂ„RZ

Kunstministerin Hohmann-Dennhardt lädt Crossover Fans in die Offenbacher Stadthalle ein

Wiesbaden - Endspurt: Noch fünf Tage bis zum Finale von „Crossover Hessen“, dem Rockwettbewerb des Hessischen Ministeriums für Wis-senschaft und Kunst in der Offenbacher Stadthalle. „Twilight“ aus Wies-baden, „de luxe“ aus Fulda, „Der Kern“ aus Mörfelden-Walldorf, „Showa“ aus Kassel und „In the Rye“ aus Gießen sind seit Wochen nur noch in ihren Proberäumen anzutreffen.
Am Samstag, dem 7. März, ist es endlich soweit. „Ab 19.00 Uhr werden sich dann die Nachwuchsbands einer fachkundigen Jury und dem stimmberechtigten Publikum präsentieren“, erinnert Hessens Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Dr. Christine Hohmann-Dennhardt. „Ich la-de alle Crossover Fans ein, zum Konzert zu kommen, ihre Favoriten-band zu unterstützen wie überhaupt einen spannenden Abend zu ver-bringen.“
Als Topact ist „Creme 21“ verpflichtet worden. Die Popband, die mit ihrer Version von „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ im vergangenen Jahr den ultimativen Sommerhit hatte, ist bereits eine Woche vor ihrem offiziellen Tourstart zu ihrer neuen CD „Zu Gast bei der BBC“ in der Of-fenbacher Stadthalle zu hören und zu sehen.
Sechs Bands, jede Menge Musik, noch mehr Spannung - und das für fünf Mark Eintritt. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Weiter Informationen bei: Birgit Femppel, Telefon 06151-712972 oder 0171-7531319.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst