Pressemitteilung Nr. 61 / 1998 vom 03.07.1998

zurück

SUPER-JAZZ AUS PARIS AM KOMMENDEN SONNTAG BEI "JAZZ IM HOF"

Frankreichs Spitzenband "Les Haricots Rouges" bringt Oldtime-Jazz und Cabaret auf die Bühne

Wiesbaden - Aus Frankreich kommt nicht nur spannender Fußball, sondern auch exzellente Musik. Ein Beispiel sind die "Haricots Rouges", die "Roten Bohnen", die Jazzformation Nr. 1 aus unserem Nachbarland. Brillanten Hot-Jazz mischen die sechs Musiker mit dem Flair der Südsee, swingende Chansons spielen sie in einer charmant-humorigen Show. Schon einmal hatten sie einen gefeierten Auftritt bei "Jazz im Hof", deshalb standen sie auf der Wunschliste für die Jubiläumssaison weit oben. Am kommenden Sonntag, dem 5. Juli ab 11 Uhr sind sie da!

Frankreichs berühmteste Jazzgruppe wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und ist zu Hause bekannter als manche Pop-Gruppe. Mit Old Satchmo Louis Armstrong standen sie ebenso auf der Bühne wie als Begleitgruppe der Beatles, der Rolling Stones, von Jacque Brel und George Brassens. Tourneen führten die französischen Spitzenjazzer rund um den Erdball, und sie brachten viele originelle musikalische Einflüsse mit, die sie in ihre Show einbauten. Nicht nur in Filmen von Jean-Paul Belmondo, der zu den treuesten Fans der "Roten Bohnen" gehört, ist ihre Musik zu hören, auch bei vielen Fernsehauftritten und natürlich auf nahezu allen namhaften Festivals der Welt waren sie schon zu bewundern.

Die "Haricots Rouges" sind: Jeannot Dufour (tp/voc), Gérard "Pepé" Tarquin (cl/voc), Christoph Deret (tb/voc), Alain Huguet (bs/sousa/voc), Roro Concrega (bjo/voc) und Michel Sénamaud (dr/voc).




zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst