Pressemitteilung Nr. 124 / 1998 vom 27.11.1998

zurück

NOCH BIS ZUM 6. DEZEMBER ZU BESICHTIGEN: GEBURTSTAG DER D-MARK IM SPIEGEL VON PLAKATEN

Ausstellung im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst präsentiert die besten Entwürfe eines Künstlerwettbewerbs der LAKS

Wiesbaden - Die D-Mark, die als Zahlungsmittel in einem knappen Monat vom Euro abgelöst werden wird, kann künstlerisch verarbeitet und auf Plakaten präsentiert nur noch bis zum Nikolaus in der Ausstellungshalle des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst in der Rheinstraße 23-25 in Wiesbaden besichtigt werden.

Bis zum 6. Dezember nämlich ist die Ausstellung "50 Jahre D-Mark" zu sehen, die die besten Entwürfe eines Plakatwettbewerbs der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren (LAKS) zeigt.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung:




wochentags zwischen 10.00 und 18.00 Uhr und
sonntags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.
Der bevorstehende 50. Geburtstag der D-Mark, verbunden mit dem letzten Jahr ihrer alleinigen Gültigkeit als Zahlungsmittel in Deutschland, hatte die LAKS zur Ausschreibung eines Plakatwettbewerbs veranlaßt, der eine große Resonanz gefunden hatte. Mehr als 400 Entwürfe waren eingereicht worden. Die besten und originellsten sind in der Schalterhalle des Ministeriums zu sehen.












zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst