Pressemitteilung Nr. 48 / 1999 vom 01.07.1999

zurück

"WILD WOMAN" MAXINE WELDON AM KOMMENDEN SONNTAG BEI JAZZ IM HOF

Jazz-Legende aus L.A. kommt mit ihrer BLUES BAND erstmals nach Wiesbaden


WIESBADEN - Weltweit erfolgreich war sie kürzlich erst als einer der Stars der Revue "Wild Women Blues", nun soll sie am kommenden Sonntag, dem 4. Juli 1999 ab 11 Uhr erstmals auf der Bühne von JAZZ IM HOF stehen: MAXINE WELDON aus Los Angeles will mit ihrer BLUES BAND beim Publikum für Begeisterungsstürme sorgen.

Die amerikanische Jazz- und Blues-Legende gehört in dem ohnehin sehr qualitätvollen Programm von JAZZ IM HOF unbestritten zu den künstlerischen Höhepunkten der Saison. Die Tourneen der farbigen Blues-Queen, die sie in viele Teile der Welt führten und die Auftritte bei Festivals und in Fernsehproduktionen sind kaum noch zählen. Nach dem großen History-Special der Frankfurt Jazz Big Band vom vergangenen Sonntag will Maxine Weldon nun am 4. Juli bei JAZZ IM HOF einen noch stärkeren Akzent setzen.

Die Zusammensetzung der Band: Maxine Weldon (Gesang), Reggie Moore (Piano), John Stephens (Saxofone), Darryl Taylor (el. u. ak. Bass) und Kenny Martin (Schlagzeug).


Die bekannten exzellenten Rahmenbedingungen - vom hervorragenden gastronomischen Angebot bis zur Kinderbetreuung mit Malen, Spielen Basteln - werden auch am kommenden Sonntag wieder gegeben sein. Einen Gewitterguss brauchen die Besucher nicht zu fürchten, denn nahezu alle Sitzplätze sind inzwischen "regensicher". Der Eingang zu JAZZ IM HOF ist in der Luisenstraße 10.

Die Reihe JAZZ IM HOF wurde bekanntlich 1989 unter dem damaligen Minister Dr. Wolfgang Gerhardt begonnen und von seinen Nachfolgerinnen Prof. Dr. Evelies Mayer, Dr. Christine Hohmann-Dennhardt und nun Ruth Wagner weitergeführt. Ministerin Wagner hat zum Konzert am Sonntag deshalb ihre Vorgänger/innen eingeladen, zwei haben bereits zugesagt.




















































zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst