Pressemitteilung Nr. 98 / 1999 vom 01.10.1999

zurück

HESSISCHE LANDES- UND HOCHSCHULBIBLIOTHEK DARMSTADT HAT EINEN NEUEN DIREKTOR

Staatssekretär Frank E. Portz überreicht Dr. Georg Nolte-Fischer die Ernennungsurkunde

Darmstadt/Wiesbaden - Der neue Leitende Bibliotheksdirektor der Hessischen Landes- und Hochschulbibliothek Darmstadt, Dr. Georg Nolte-Fischer, ist heute in sein Amt eingeführt worden. Im Rahmen einer Feierstunde in der Landes- und Hochschulbibliothek überreichte ihm der Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Frank E. Portz, die Ernennungsurkunde.

Der Staatssekretär hob die großen Erfahrungen Nolte-Fischers im Bereich der Bibliotheksorganisation und -modernisierung hervor. "Die Hessische Landes- und Hochschulbibliothek Darmstadt wird am 1. Januar 2000 in die Technische Universität Darmstadt integriert. Bei dieser Umstrukturierung wird der neue Bibliotheksdirektor rechtzeitig wichtige Weichen stellen können", sagte Portz.

Der 47-jährige Physik- und Politikwissenschaftler Nolte-Fischer begann 1984 seine bibliothekarische Berufslaufbahn. 1988 promovierte der Marburger im Fach Erziehungswissenschaften. Seit 1993 war er als stellvertretender Direktor der Universitätsbibliothek Marburg tätig.



















zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst