Pressemitteilung Nr. 47 / 2001 vom 23.03.2001

zurück

JOACHIM BAUSCHER NEUER VERWALTUNGSDIREKTOR AM HESSISCHEN STAATSTHEATER WIESBADEN

Kunststaatssekretär Frank E. Portz: Bauscher bringt durch langjährige Verwaltungserfahrung beste Voraussetzungen für neue Aufgaben mit

Wiesbaden - Joachim Bauscher ist neuer Verwaltungsdirektor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden und damit zusammen mit Intendant Achim Thorwald verantwortlich für Haushalts-, Verwaltungs- und Personalangelegenheiten des Theaters. Dies teilte der Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Frank E. Portz, heute in Wiesbaden mit. Die Entscheidung zugunsten Bauschers sei auf der Grundlage des Theatervertrages im Einvernehmen mit der Stadt Wiesbaden gefallen. Portz überreichte dem neuen Verwaltungsdirektor Bauscher seinen Arbeitsvertrag, der eine Laufzeit von fünf Jahren hat.

Der 56-jährige Wiesbadener war seit 1975 Leiter der Abteilung Haushalt und Personal im Staatstheater Wiesbaden und seit 1982 ständiger Vertreter des Verwaltungsdirektors. Zum 31. August vergangenen Jahres übernahm Joachim Bauscher kommissarisch die Aufgaben des Verwaltungsdirektors, nachdem der bisherige Direktor Peter Janowsky in den Ruhestand gegangen war.

Staatssekretär Portz gratulierte dem neuen Verwaltungsdirektor und wünschte ihm für seine jetzigen Aufgaben viel Erfolg. Bauscher bringe durch seine fast 40-jährige Verwaltungserfahrung am Staatstheater Wiesbaden beste Voraussetzungen mit.





zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst