Pressemitteilung Nr. 30 / 2003 vom 11.02.2003

zurück

Kunstministerium gibt 15.000 Euro für Gastspiel des polnischen Tanztheaters Posen am Stadttheater Gießen

Ruth Wagner: Landesregierung fördert Kulturaustausch zwischen Hessen und seiner polnischen Partnerregion Wojewodschaft Wielkopolska

Gießen/Wiesbaden - Mit finanzieller Unterstützung des Hessischen Kunstministeriums wird das polnische Tanztheater Posen im Juli 2003 im Stadttheater Gießen ein mehrtägiges Gastspiel geben. Kunstministerin Ruth Wagner teilte heute in Wiesbaden mit, sie habe dem Stadttheater Gießen aus Mitteln der Projektförderung einen Betrag in Höhe von 15.000 Euro bewilligt.

"Das geplante Ballettgastspiel des Polski Teatr Tanca - Posen im Rahmen des TanzArt Festivals im Stadttheater Gießen stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, die kulturellen und künstlerischen Kontakte zwischen Hessen und seiner Partnerregion Wojewodschaft Wielkopolska in Polen zu intensivieren. Die Landesregierung möchte diesen Kulturaustausch vorantreiben und fördert deshalb das dreitägige Gastspiel des polnischen Tanztheaters in Gießen", so Wagner.

Vorgesehen seien nicht nur mehrere öffentliche Auftritte der Compagnie Posen, sondern auch gemeinsame Workshops und Trainingseinheiten mit den Tänzern und Choreographen des Gießener Stadttheaters.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst