Pressemitteilung Nr. 55 / 2003 vom 10.04.2003

zurück

Neue Pressesprecherin des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst ist Adrienne Lochte

Wiesbaden - Die Frankfurter Journalistin Adrienne Lochte ist neue Pressesprecherin des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Das teilte der Hessische Minister für Wissenschaft und Kunst, Udo Corts, heute in Wiesbaden mit. Die bisherige Sprecherin Birgit Maske-Demand werde sich künftig in einer Fachabteilung des Ministeriums engagieren, sagte Corts.

Die 33 Jahre alte Adrienne Lochte war zuletzt Redakteurin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und schrieb dort in den Ressorts Rhein-Main und Feuilleton. Die Literaturwissenschaftlerin und Bankkauffrau volontierte beim Münchner Merkur und arbeitete unter anderem für die Kulturressorts der Süddeutschen Zeitung, der Hamburger Morgenpost und des Göttinger Tageblatts.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst