Pressemitteilung Nr. 60 / 2003 vom 25.04.2003

zurück

Preise für achtundzwanzig Nachwuchsautoren

Mehr Teilnehmer am Wettbewerb des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen

Wiesbaden/Erfurt - Zum 20. Mal wird das Junge Literaturforum Hessen-Thüringen morgen Nachwuchsschriftsteller und -dichter auszeichnen. Gemeinsam mit Vertretern aus dem thüringischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst wird der Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Professor Dr. Joachim-Felix Leonhard, achtundzwanzig Preisträger des Wettbewerbs prämieren. Da die Teilnehmerzahl auch in diesem Jahr wieder angestiegen ist, hat die Jury entschieden, 2003 drei junge Literaten mehr auszuzeichnen, als im Vorjahr.

Das Junge Literaturforum gibt es seit 1983, der Wettbewerb soll Jugendliche anregen, sich aktiv und kreativ mit der deutschen Sprache auseinanderzusetzen. Insgesamt haben sich in den vergangenen 20 Jahren rund 14.000 junge Menschen mit ihren Kurzgeschichten oder Gedichten um die Auszeichnungen des Forums beworben.

Die 20. Preisverleihung des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen findet morgen, Samstag, 26.04.2003, um 11.00 Uhr, im Foyer des Staatstheaters Wiesbaden statt.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst