Pressemitteilung Nr. 81 / 2003 vom 11.06.2003

zurück

Benkö Dixieland Band am nächsten Sonntag bei JAZZ IM HOF

Ungarns erfolgreichste Jazzformation kommt aus Budapest an den Rhein

Wiesbaden - Aus der Donaumetropole Budapest kommt die erfolgreichste Jazz-Formation Ungarns am kommenden Sonntag zu JAZZ IM HOF. Seit vier Jahrzehnten gehören die sechs Jazzer um ihren Chef, den Klarinettisten Benkö Sandor, zu den besten Jazzbands in Europa.

Tourneen führten die Jazz-Enthusiasten von der Donau durch die ganze Welt. Mit zahlreichen Jazz-Größen wie Joe Newman, Milt Jackson, Dizzy Gillespie, Albert Nicholas, Wild Bill Davison und vielen anderen haben sie schon zusammen gearbeitet. Rund 50 Schallplatten und CDs haben sie herausgebracht und viele Preise erhalten. Mehr als 80 Stunden waren sie schon in verschiedenen Fernsehsendungen zu sehen und zu hören, und die Begeisterung des Publikums läßt nicht nach: 180 - 200 Konzerte gibt die Band in jedem Jahr!

In Wiesbaden spielt die BENKÖ DIXIELAND BAND am kommenden Sonntag, den 15. Juni 2003, ab 11.00 Uhr im Hof des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst (Luisenstraße 10) in der Besetzung:
Jenö Nagy (Banjo), Iván Nagy (Gesang, Posaune), Béla Zoltan (Trompete), Vilmos Halmos (Piano), Tibor Czako (Schlagzeug), Zsolt Kelemen (Bass) und Dr. Benkö Sandor (Klarinette).



zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst