Pressemitteilung Nr. 101 / 2003 vom 14.07.2003

zurück

Peter Petrel am kommenden Sonntag bei JAZZ IM HOF

The voice of Germany" kommt mit den Swinging Petrels nach Wiesbaden

Wiesbaden - Erinnert man sich an Schlager wie "How do you do?" oder "Hamburger Deern" ist einem diese tiefe Reibeisenstimme sofort präsent. Sie gehört - natürlich - PETER PETREL. Aber wie andere Gesangsstars, die eigentlich Jazzer sind - Gitte Haenning, Bill Ramsey -, musste auch er sich seine Brötchen im Wesentlichen mit Schlagern verdienen. Wer aber diese "Voice of Germany", wie er auch genannt wird, live hört, wird sofort merken, dass sie für Jazz und Blues wie geschaffen ist. Am kommenden Sonntag, den 20. Juli, wird sie erstmals auch in Wiesbaden zu hören sein.

Die SWINGING PETRELS sind eine perfekt eingespielte Band, die dank ihrer langjährigen Bühnenerfahrung auf jeden Impuls ihres Sängers reagieren kann. Spontaneität ist also angesagt. Bandleader und Pianist Achim Kück ist ein Tastenvirtuose, der in unterschiedlichsten Stilrichtungen versiert ist.

Anselm Simon, der Saxophonist, studierte an der Musikhochschule Hannover mit den Schwerpunkten Jazz-Blues-Soul. Heute ist er am Hamburger Konservatorium und an der Musikhochschule Hamburg als Dozent tätig. Für den richtigen Swing sorgen Bassist Lars Hansen und Schlagzeuger Gerd Wennemuth, ebenfalls zwei international hochangesehene Musiker.

PETER PETREL & THE SWINGING PETRELS haben gerade eine neue CD aufgenommen: "Deep in your soul". Am kommenden Sonntag, den 20. Juli 2003, werden sie ab 11 Uhr bei JAZZ IM HOF in Wiesbaden (Eingang Luisenstraße 10) auf der Bühne stehen.




zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst