Pressemitteilung Nr. 108 / 2003 vom 30.07.2003

zurück

Grosses Finale mit der Wiesbadener Juristenband und Stargast Duncan Galloway

Abschluss der Jubiläumssaison JAZZ IM HOF 2003 – Staatssekretär Prof. Dr. Leonhard wird „großen“ Scheck an Bärenherz überreichen

Wiesbaden – Die Saison zum 15-jährigen Bestehen der Musikreihe JAZZ IM HOF des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst war bisher von Superlativen gekennzeichnet: Programm der Extraklasse, tolles Wetter, hohe Besucherzahlen. Bei der diesjährigen Schlussveranstaltung am kommenden Sonntag, den 3. August 2003, wird, inzwischen schon traditionsgemäß, die WIESBADENER JURISTENBAND auf der Bühne stehen, und wie es aussieht, wird dann der Besucherrekord der 13. Saison 2001 übertroffen werden.

Staatssekretär Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard, der das Finale in Vertretung von Staatsminister Udo Corts eröffnen wird, kann aber mit „den Juristen“ nicht nur die Wiesbadener Lokalmatadoren begrüßen, sondern auch einen besonderen Gast: Der britische Sänger und Entertainer DUNCAN GALLOWAY, langjähriger Frontmann des weltweit gefeierten Pasadena Roof Orchestra, wird mit von der Partie sein und die Juristenband stimmgewaltig unterstützen.

Die Mitglieder der international erfolgreichen Wiesbadener Band lernten Duncan Galloway während eines Konzerts kennen und schlossen spontan Freundschaft mit ihm. Sie machten ihn neugierig auf die hochkarätige Reihe JAZZ IM HOF, das besondere Ambiente des Ortes und das begeisterungsfähige Publikum. So ließ er sich leicht überreden, beim diesjährigen Finale der Konzertreihe mit seinen Wiesbadener Freunden aufzutreten.

Der charmante Brite Duncan Galloway, der in den USA mit Frank Sinatra und Bing Crosby verglichen wird, gehört zu den großen Jazzstars weltweit. Kaum ein bekanntes Jazz-Festival, auf dem er nicht Stammgast war und ist. Die Royal Albert Hall in London ist ihm ebenso vertraut wie das Ambassador Theatre in Pasadena, und auch auf Festen der Queen ist er gern gesehener Gast. 2002 wurde Duncan Galloway in Deutschland zum „Entertainer des Jahres“ gekürt. Das Publikum von JAZZ IM HOF darf gespannt sein.

Auch der gute Zweck wird nicht zu kurz kommen. Ein Drittel der Eintrittspreise und – in diesem Jahr besonders zahlreiche – Spenden wird die Wiesbadener Initiative Bärenherz erhalten, deren Repräsentanten von Staatssekretär Prof. Dr. Leonhard einen gewichtigen Scheck entgegen nehmen werden können.

Das Finale von JAZZ IM HOF 2003 beginnt am kommenden Sonntag, dem 03. August 2003 um 11 Uhr im Hof des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst in Wiesbaden (Eingang Luisenstraße 10). Der Eintritt beträgt 6 €, ermäßigt 5 €. Rechtzeitiges Kommen wird empfohlen.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst