Pressemitteilung Nr. 75 / 2004 vom 26.05.2004

zurück

Campus der Fachhochschule Frankfurt nimmt Gestalt an

Wissenschaftsminister Udo Corts: Kosten des 12.000 qm großen Neubaus von rund 53 Mio. Euro tragen Bund und Land zur Hälfte

Wiesbaden / Frankfurt – Hessens Minister für Wissenschaft und Kunst, Udo Corts, hat heute gemeinsam mit dem Präsidenten der Fachhochschule Frankfurt, Prof. Dr. Wolf Rieck, offiziell den Grundstein für die Campusbebauung 1 der Hochschule gelegt. „Somit nimmt der Campus der Fachhochschule Frankfurt im Nordend mehr und mehr Gestalt an“, sagte Corts. Bis Ende 2005 wird ein rund 12.000 qm großer Neubau errichtet, in dem die Fachbereiche Architektur, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Sozialpädagogik/Sozialarbeit und Feintechnik untergebracht werden sollen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 53 Mio. Euro, wobei der Bund und das Land je die Hälfte tragen.

Minister Corts würdigte die Baumaßnahme als eine wichtige Investition des Landes in das Bildungsangebot der Fachhochschulen. Diese treffen mit ihrer anwendungsorientierten und praxisbezogenen Ausrichtung auf eine hohe Nachfrage bei den Studienbewerbern und auf eine erfreuliche Akzeptanz am Arbeitsmarkt. Sehr schnell und flexibel entwickeln sie ihr Studienangebote und passen sie an. „Der Hochschulstandort Frankfurt bietet ein hervorragendes Ausbildungsspektrum, “ sagte Corts.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst