Pressemitteilung Nr. 110 / 2004 vom 06.07.2004

zurück

LES HARICOTS ROUGES am kommenden Sonntag bei JAZZ IM HOF

Jubiläumskonzert des Fördervereins präsentiert die französischen Jazz-Artisten

Wiesbaden – LES HARICOTS ROUGES: Allein der Name löst bei den Fans von JAZZ IM HOF schon Vorfreude aus. Die Formation aus Paris begeistert nämlich nicht nur durch exzellenten Jazz, die Bandmitglieder sind auch allesamt hervorragende Showtalente und verstehen es, ihre Musik mit viel Humor und einem gehörigen Schuss Selbstironie zu präsentieren. Auch bei den Mitgliedern des Fördervereins stehen die Musiker von der Seine, die bei JAZZ IM HOF fast Stammgäste sind, ganz oben auf dem Wunschzettel. So ist es nur folgerichtig, dass sie auch am kommenden Sonntag, den 11. Juli 2004, beim Jubiläumskonzert des Fördervereins Jazz im Hof e.V. auf der Bühne stehen werden.

1994 gegründet, hat der Förderverein der Jazzreihe des Ministeriums Halt gegeben: durch Werbung und ideelle Förderung ebenso wie durch regelmäßige finanzielle Unterstützung. Pro Saison finanzieren die rund 250 Mitglieder des Vereins mit ihren Beiträgen mindestens zwei aktuelle Konzerte im Hof des Ministeriums. „Dem Förderverein Jazz im Hof mit seiner engagierten Vorsitzenden Christiane Schmerbach an der Spitze bin ich sehr dankbar“, betont denn auch Udo Corts, der Hessische Minister für Wissenschaft und Kunst und Hausherr der Jazz-Veranstaltungen, “er hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir in finanziell schwierigen Zeiten auf der Bühne die gewohnte musikalische Qualität bieten können. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!“

So hoffen alle auf gutes Wetter am kommenden Sonntag, dann allerdings sollten die Besucher rechtzeitig kommen, um einen Sitzplatz zu bekommen. Die Musik der HARICOTS ROUGES, die in ihrer Heimat bekannt sind wie Popstars, verbindet Melodien aus New Orleans, Rhythmen der Karibik und einen Hauch Pariser Revue. Sie werden in folgender Besetzung auftreten: Jerome Etcheberry(tp/voc), Gérard Tarquin(cl/voc), Christophe Deret (tb/voc), „Mumu“ Huguet (bs/sousa/voc), „Roro“ Congréga (bjo/voc), Michel Sénamaud (dr/voc).
Konzertbeginn: 11.00 Uhr, Eintritt: 6 €, Eingang:Luisenstraße 10.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst