Pressemitteilung Nr. 152 / 2004 vom 19.10.2004

zurück

Beim „Tag der Forschung“ stellt Fachhochschule Darmstadt ihr Know-how vor

Staatssekretär Prof. Dr. Leonhard: Zentrum für Forschung und Entwicklung (ZFE) gibt wichtige Impulse und präsentiert praxisorientierte Projekte

Wiesbaden / Darmstadt – Der Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard, hat heute beim „Tag der Forschung“ der Fachhochschule Darmstadt, der zum dritten Mal stattfindet, die Wichtigkeit dieser Veranstaltung hervorgehoben: „Das Zentrum für Forschung und Entwicklung (ZFE) gibt mit dieser Veranstaltung wichtige Impulse für forschungsaktive Mitglieder der Fachhochschule und deren Kooperationspartner. Solche Aktivitäten sind im Kontext der Profilschärfung und Schwerpunktbildung, die wir gegenwärtig mit den Hochschulleitungen der hessischen Universitäten, Fach- und Kunsthochschulen diskutieren, sehr wichtig und machen die Leistung der Hochschule für die Öffentlichkeit transparent“, sagte der Staatssekretär.

Beim „Tag der Forschung“ werden in Vorträgen aktuelle Projekte unter dem Motto „Mobilträume“ aus den Bereichen Informatik, Gestaltung, Sozialpädagogik, Elektro- und Informationstechnik sowie Bauingenieurwesens der FH Darmstadt vorgestellt. Das Zentrum berät und unterstützt die Mitarbeiter der Hochschule bei der Einwerbung von Drittmitteln, der Abwicklung von Forschungsprojekten in Kooperation mit Förderungseinrichtungen und Unternehmen sowie bei der Erfolgskontrolle dieser Projekte.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst