Pressemitteilung Nr. 109 / 2005 vom 22.06.2005

zurück

Wieder Doppelkonzert am nächsten Sonntag bei JAZZ IM HOF

SWING KIDS und VIVA CREOLE werden für Stimmung sorgen

Wiesbaden - Ein exzellentes Doppelkonzert erwartet die Besucher von JAZZ IM HOF am kommenden Sonntag: Neben der Hauptband VIVA CREOLE werden im Vorprogramm die SWING KIDS auf der großen Open-air-Bühne im Hof des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft (Eingang Luisenstraße 10) stehen.

Die Jungs kommen zwar aus dem Rheingau, aber mit ihrer Mischung aus Jazz und karibischen Rhythmen bringen die Musiker von VIVA CREOLE heiße Musik in jedes ihrer Konzerte. Seit Jahren gehört die Formation zu den absoluten Publikumslieblingen bei JAZZ IM HOF und ist in jeder Saison „gesetzt“.

1992 gegründet, überzeugt die Band mit perfekter Technik und hervorragendem Stilgefühl. Da tauchen längst in Vergessenheit geratene Hits der goldenen New-Orleans-Ära in neuem Gewand auf, da mischen sich Latin Grooves mit karibischen Rhythmen und swingenden Melodien der Bourbon Street, der Amüsiermeile in Louisianas Hauptstadt. Das Repertoire der sieben Musiker von VIVA CREOLE umfasst Standards des traditionellen Oldtime-Jazz, aber auch mitreißenden Soul und Blues. Hinzu kommen Elemente von Boogie, Spirituals und Gospels. Die Band spielt in folgender Besetzung: Manfred Kaiser (Gesang), Dragan Milicevic (Trompete), Detlev Erbsmehl (Saxophon), Uwe Sirrenberg (Kontrabass), Hans-Michael Barth (Piano), Gerald Bambey (Mundharmonika, Posaune) und Volker Gangluff (Schlagzeug).

Die SWING KIDS aus Rüsselsheim gehören zum Besten, was es in Sachen junger Jazz und Big Bands in Hessen gibt. Nach einem Auftritt bei „JUNGER JAZZ IM HOF“ vor zwei Jahren ist der exzellente Jazznachwuchs nun reif für die große Bühne im Hauptprogramm von JAZZ IM HOF. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein mitreißendes Konzert freuen! Beginn ist 11 Uhr, früheres Kommen empfiehlt sich.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst