Pressemitteilung Nr. 118 / 2005 vom 06.07.2005

zurück

PARIS WASHBOARD am kommenden Sonntag bei JAZZ IM HOF

Vielfach ausgezeichnete Formation kommt zum zweiten Mal nach Wiesbaden

Wiesbaden - Die Seine-Metropole tragen sie im Namen, und unter Kennern gelten sie als eine der besten Formationen des klassischen Jazz weltweit. Nachdem sie bereits vor zwei Jahren das Publikum von JAZZ IM HOF begeistert hatten, wollen sie am kommenden Sonntag diesen Erfolg wiederholen: PARIS WASHBOARD

Hot-Jazz aus dem Land der nouvelle cuisine, hinreißend swingend angerichtet und delikat gepfeffert – so serviert PARIS WASHBOARD die musikalische Menükarte. Die vier Ausnahmemusiker aus Europas Hauptstadt des savoir vivre bezaubern durch ebenso feinen wie virtuos dargebotenen Jazz im Stil des klassischen New Orleans.

Neben vielen anderen Preisen erhielen sie den Sidney Bechet Preis und von der französischen „Academie du Jazz“ den Titel „Grand Prix du Disque“ für die beste Jazzproduktion des Jahres. Auf den wichtigsten Festivals weltweit sind sie Stammgäste, und auch am kommenden Sonntag, den 10. Juli, wollen Daniel Barda (tp), Alain Marquet (cl), Luois Mazetier (p) und Gerard Bagot (dr) um 11.00 Uhr das Publikum im Herzen Wiesbadens begeistern.



zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst