Pressemitteilung Nr. 126 / 2005 vom 15.07.2005

zurück

Land fördert die 5. Darmstädter Residenzfestspiele mit 15.000 Euro

Wichtiges Kultur-Festival für die Rhein-Main-Neckar-Region

Wiesbaden / Darmstadt - Anlässlich der Eröffnung der 5. Darmstädter Residenzfestspiele hat der Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard, den Veranstaltern heute einen Förderbescheid in Höhe von 15.000 Euro überreicht. Mit dieser Projektförderung des Ministeriums beteiligt sich das Land Hessen abermals an der Finanzierung dieses für die Kulturszene der Rhein-Main-Neckar-Region wichtigen Festivals, das in diesem Jahr den Titel „Faszination“ trägt. „Gerne leistet das Land einen Beitrag zum Zustandekommen dieser faszinierenden Festspiele“, so der Staatssekretär. Er würdigte das große ehrenamtliche Engagement der Bürger, auf das sich das Organisationsteam des Festivals unter der Leitung von Wolfgang Seeliger in Darmstadt verlassen könne.

Die Darmstädter Residenzfestspiele bieten an den Sommer-Wochenenden bis zum 21. August ein vielfältiges Programm aus den Sparten Konzert, Oper, Musical, Jazz, Varieté, Tanz. Zu den Höhepunkten zählen die Auftritte des weltweit gefeierten Tenors, Kammersänger Peter Schreier, der angekündigt hat, sich bald aus dem aktiven Musikleben zurückziehen zu wollen.

Das vollständige Programm der 5. Darmstädter Residenzfestspiele ist im Internet unter www.residenzfestspiele.de abrufbar.

zurück

SeitenanfangSeitenanfang

 

© Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst